Taschenbücher für Kinder - bestellbar über Kontakt direkt beim Autor.


Ein Leser fand die Rezension hilfreich.

Grimms Märchen einmal anders erzählt

von marinabln am 10.10.2016 bei www.neobooks.com

Jens und Anne erleben märchenhafte Abenteuer im Märchenland. Sehr lustig vom Autor erzählt. Ich habe es begeistert gelesen und auch meinen Nachbarskindern vorgelesen. Ich kann die Geschichte nur empfehlen. Auch wenn es kostenlos war, ich hätte das Ebook auch gekauft.

Die bekanntesten Märchenfiguren aus Grimms Märchen begnet man in dieser Geschichte. Besonders die Dialoge der Kinder machen Spaß zu lesen. Und wie die Kinder auf ihre Weise ihre Aufgabe in dieser Geschichte zu lösen versuchen, gefällt mir besonders. Aber Vorsicht! Oft hat der Autor die Märchenszenen verändert. Das macht die Geschichte so interessant für Grimms-Märchen-Kenner. Gut fand ich, dass die Kinder in ihrer Alltagssprache sprechen, während die Märchenfiguren die Grimmsche Sprache verwenden.


Weihnachts-Krimi-Rätsel

Die gestohlenen Weihnachtsgeschenke

Wer ist der Dieb?

Download
Weihnachtskrimi 091116 B.pdf
Adobe Acrobat Dokument 78.5 KB

Neue Rezensionen

5-Sterne-Rezension bei Amazon zu meinem Vorlesebuch "Die kleine Waldfee Isabella" bei Amazon:

 

 

Marylin hat eine Rezension geschrieben
2017-05-27Verifizierter kauf
Das Buch kann ich nur weiter empfehlen!
Die Bilder, sowohl als auch der Text sind allerliebst und für die Kinder einfühlsam in eine Welt, die nicht die ihre ist, einbettbar. Gut verständlich und kindgerecht beschrieben. Ich bin begeistert von diesem Buch. Herzliche Gratulation an den Autor.

 

Link: https://www.amazon.de/kleine-Waldfee-Isabella-Heinz-Gellert/dp/3737582351/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1496245067&sr=8-1&keywords=die+kleine+waldfee+isabella

 


10-Sterne-Rezension zum Taschenbuch "Die Erdmännlein" bei MyCrits:

 

Ich habe das Taschenbuch "Die Erdmännlein" als Vorabdruck vom Autor Heinz Gellert erhalten. Jetzt gibt es das Taschenbuch auch online bei Amazon, Thalia, Weltbild u.a..
Der kleine Enkel meiner Freundin war sofort begeistert, als ich ihm die ersten Kapitel vorgelesen hatte.
Die Geschichte ist ein spannendes Sommerferien-Abenteuer auf dem Lande. Der 9jährige Tim (Akteur der Geschichte) ist hartnäckig gegenüber den Erwachsenen (besonders gegenüber seinem Opa), um den Diebstahl seiner Lieblingskuh Elsa aufzuklären und fest davon überzeugt, dass es die Erdmännlein (kleine Zwerge, die in einer Höhle unter der Erde in der Nähe der Kuhweide leben) wirklich gibt. Er kommt hinter das Geheimnis der Kuhdiebe und obwohl er ihnen nicht traut, hilft er ihnen, ihren größten Feind zu bersiegen.
Die Geschichte wird nicht nur Jungen gefallen. Sie ist durchweg spannend und hilft Kindern, sich in der Welt der Erwachsenen duchzusetzen.

 

Link:  http://www.mycrits.de/Kritik/Die-Erdmaennlein-Fantastische-Geschichte/Ein-spannendes-Sommerferienabenteuer-auf-dem-Lande